Stromaggregat

Jeder Unternehmer  weiß um die Wichtigkeit einer zuverlässigen Stromversorgung - egal ob EDV-Unternehmen, Krankenhäuser, Banken oder Hosting-Firmen - um nur einige zu nennen. Wenn es zum Stromausfall kommt, können wichtige Geräte ausfallen - es entstehen teils schwerwiegende Folgeschäden, schlimmstenfalls sogar hohe Kosten durch Schäden der Kunden. Ein Stromaggregat ist somit eines der wichtigsten Anschaffungsgüter für Unternehmen, denn es stellt die Stromversorgung auch dann noch sicher, wenn das Stromnetz ausgefallen ist.

 

Was leistet ein Stromaggregat?

Stromausfälle kommen plötzlich und unerwartet, weswegen man sich rechtzeitig gegen sie schützen muss. Die Versorgung mit Notstrom für den Fall der Fälle ist in vielen Unternehmen wichtig und kann auch für Privathaushalte eine wertvolle Hilfe sein. Der erforderliche Notstrom wird direkt von der Maschine generiert, beispielsweise unter Einsatz von Diesel. Er steht zur Verwendung zur Verfügung und schaltet sich automatisch ein, sobald das Stromnetz versagt. Wichtige Geräte bleiben auf diese Weise am Netz, bis der Strom wieder aus der Steckdose bezogen werden kann. Durch die sofortige Umschaltung bei Stromausfall kommt es gar nicht erst zum Absturz technischer Geräte oder zum Ausfall anderer elektrischer Bestandteile, denn sie werden nahtlos weiter versorgt.

Wer braucht ein Stromaggregat?

Unternehmen, die auf keinen Fall ohne Strom sein dürfen, müssen sich frühzeitig um die Versorgung mit Notstrom kümmern. Dazu gehören unter anderem Hosting-Firmen sowie Krankenhäuser oder Büros, die eigene Server betreiben. Von dieser Möglichkeit profitieren kann aber auch ein Privathaushalt profitieren, der im Falle eines Stromausfalls weiterhin versorgt wird. Wenn man zu Hause ein krankes Familienmitglied pflegt oder ein Baby großzieht, kann das wichtig sein, um die Versorgung sicherzustellen. Beide Lösungen funktionieren auf die gleiche Weise, beispielsweise mit Diesel, und geben Sicherheit für den Fall der Fälle.

 

Was zeichnet die AKO GmbH aus?

Die durch die AKO GmbH vertriebenen Stromaggregate werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und genießen bei erforderlicher Wartung viele Vorteile. Dadurch unterstützt man nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern weiß, dass Qualität und Verarbeitung stimmig sind. Ein deutschlandweites und internationales Servicenetzwerk steht für alle Fragen zur Verfügung und übernimmt zuverlässig die technische Wartung der Geräte, wenn die Notwendigkeit entsteht.