Dieselaggregat

Für viele Unternehmensformen ist es wichtig, für Notfälle einen zuverlässigen Stromerzeuger zu haben, über den sie sich mit Energie versorgen können, wenn das Stromnetz ausfällt. Stromausfälle hätten in solchen Unternehmen zur Folge, dass wichtige technische Geräte wie Computer und Server abstürzen oder Menschenleben in Gefahr schweben, was etwa im Krankenhaus oder in einer Pflegeeinrichtung der Fall sein könnte. Ein Dieselaggregat stellt deswegen eine wertvolle zusätzliche Sicherheit dar, auf die viele Unternehmen gar nicht verzichten könnten.

 

Was leistet ein Dieselaggregat?

Stromaggregate mit Dieselmotor werden sowohl in der Industrie als auch im privaten Bereich eingesetzt. Sie können ein ganzes Haus mit Strom versorgen, wenn kein anderer Stromerzeuger die Versorgung sicherstellen kann. Auch in der Industrie bieten sie viele Vorteile, wenn sie als Notstromgeneratoren eingesetzt werden. Da der Kraftstoffverbrauch mit dem Dieselmotor niedriger ist als etwa mit einem Benzinmotor, sind die Betriebskosten grundsätzlich gering. Es ist außerdem möglich, das Dieselaggregat mit steuerlich deutlich günstigerem Heizöl zu betreiben, während die Funktion gleich bleibt. Da Geräte mit Dieselmotoren als hochsicher gelten, werden sie selbst in Kernkraftwerken eingesetzt, um die ununterbrochene Versorgung mit Strom zu gewährleisten.

Was macht den Aggregatebau
bei der AKO GmbH aus?

Der Aggregatebau durch die AKO GmbH findet ausschließlich in Deutschland statt, auch die einzelnen Bestandteile stammen aus deutscher Herstellung. Auf diese Weise fördert man nicht nur die heimische Wirtschaft, sondern kann sich auch der Qualität des Kaufs sicher sein. Aggregate made in Germany sind sicher, leistungsstark und werden höchst selten eine Wartung benötigen. Ihre Zuverlässigkeit und die lange Lebensdauer liegt nicht nur an den hochwertigen Einzelteilen, sondern vor allem daran, dass sie durchdacht und korrekt zusammengesetzt wurden. Sollte doch einmal eine Wartung erforderlich sein oder eine Frage zum Dieselaggregat auftauchen, so steht ein deutsches und internationales Serviceteam zur Verfügung. Durch die kompetente Arbeit des Fachpersonals wird gewährleistet, dass alle Fragen und Probleme schnell beantwortet und Störungen rasch behoben werden. Dadurch sind Unternehmen geschützt, wenn es zum Stromausfall kommt, während sich abgelegene Privathaushalte nie wieder Gedanken um Zeiten ohne Strom machen müssen.